IMM Cologne 2020
Neuheiten auf der Möbelmesse

Im Rahmen der IMM Cologne 2020, stellt TECTA seine drei Produktneuheiten vor. K5 – der neue Beistelltisch von Thomas Schnur, D9 – der neue Tragstuhl von Wolfgang Hartauer und eine Weiterentwicklung des Esszimmer-Stuhls D8P von Martin Hirth.

K5A

K5B

K5C

K5
Schwebt er oder fliegt er schon?

Der neue Beistelltisch von Thomas Schnur ist von einer konstruktiven Idee durchdrungen. Mit seiner leichten, organischen Form findet er im Handumdrehen neue Einsatzgebiete. Manche erinnert er an ein Insekt, die anderen neigen zum Wirbeltier. Beides passt, denn der neue K5 von Thomas Schnur gehört eindeutig zur Kategorie der sympathischen Beistell-Wesen.

D9

D9
Die Ästhetik der endlosen Linie

Die Ur-Idee des Bauhauses, „vom Schweben und Schwingen“, ist weitergedacht: mit dem D9 stellt Wolfgang Hartauer die kluge Geometrie in den Mittelpunkt. Haltung für den Körper, Ästhetik für den Geist. Nach rund 100 Jahren erhält Marcel Breuer eine zeitgenössische Antwort auf sei-nen Traum vom Schweben und Schwingen.

D8P

D8P
Vom guten Sitzen

Martin Hirths D8P entwickelt die Ikone charmant weiter. „Der F51 versinnbildlicht für mich das Bauhausmöbel schlechthin. Die Silhouette und auch die Ausstrahlung von diesem Sessel wollte ich in einen Stuhl transferieren.“