FurniTour 2023
Die zweite Ausgabe

Diesen Monat fand die zweite TECTA FurniTour statt. Ausgangspunkt war die Design Post Köln. Am frühen Morgen trafen sich ca. 100 Radsportbegeisterte und stimmten sich bei Kaffee-Spezialitäten von Van Dyck und frischen Croissants auf den Tag ein.

Nach einem kurzen Bike-Check in der Pop-Up-Werkstatt unseres Partners Bicycle Workshop ging es in zwei Gruppen auf eine 55 und 75 Kilometer lange Runde. Auf beiden Routen standen einige Streckenabschnitte von »Rund um Köln« auf dem Menü. Aber auch weniger bekannte Anstiege im Bergischen Land wurden befahren. Auf der 55-Kilometer-Strecke war der Bärbroich das zu erklimmende Highlight, auf der 75-Kilometer-Strecke war es die schöne Steigung hinauf nach Neuensaal, der die Herzen, aber vor allem die Beine in Wallung brachte. Nach einer kleinen Pause mit Panoramablick auf die Kölner Bucht ging es zurück nach Köln – nur noch bergab, versteht sich.

FurniTour Tombola
für World Bicycle Relief

Zurück in der Design Post stärkten sich die TeilnehmerInnen mit Fritten und kühlem Sülz-Bier in der »Tecta Kater Karlchen Edition«. Bicycle Workshop präsentierte währenddessen die aktuellen Bikes von OPEN. Die abschließende Tombola, zu der alle Sponsoren großzügige Preise spendeten, erzielte eine stolze Spendensumme von 1320 Euro zu Gunsten der Aktion World Bicycle Relief.

Z10 Fahrradständer

Fortsetzung folgt.
Tecta FurniTour 2024

Wir sind begeistert, wie sich an diesem Tag die Leidenschaften für den Radsport und Möbeldesign verbunden haben. Fortsetzung folgt … vielleicht im Weserbergland, vielleicht in Belgien …