Gyselinckdesign Kortrijk

Partner Special #01
Gyselinck Design
Kortrijk, Belgien

Heute starten wir mit einer neuen Newsletter-Reihe: Wir stellen Ihnen unsere Händler & Partner vor. Von Europa über Japan, Südkorea, China bis nach Australien. Den Anfang macht Gyselinckdesign in Belgien. Eine Partnerschaft, die bis in die 70er Jahre zurück reicht. m Herbst präsentierte Tecta sich mit Gyselinck auf der Design Nation in Kortrijk – eine sehr erfolgreiche Messe-Ausstellung, die nun im Showroom von Gyselinckdesign fortgeführt wird. Ein Besuch lohnt sich, sollten Sie im wunderschönen Flandern sein. Neben Design, Kunst und Architektur gibt es viel zu entdecken.

Gyselinckdesign wurde 1910 gegründet. Der Vorfahre Jerome Gyselinck erwarb seine Kenntnisse durch die Arbeit bei der »Kunstwerkstede Der Gebroeders De Coene« und eröffnete sein eigenes Geschäft in Kortrijk. Im Jahr 1922 zog er in eine größere Werkstatt um, in der er klassische Möbel herstellte und verkaufte, was heute das Geschäft ist.

Mit Geo Gyselinck trat 1970 die dritte Generation in das Geschäft ein und konzentrierte sich mit Leidenschaft auf modernes, zeitloses Möbeldesign und Kunst. Heute zählt Gyselinck zu den schönsten und individuellsten Einrichtungshäusern der Welt. Ein Ort, an dem Design, Kunst und Architektur perfekt harmonieren.

Geo Gyselinck mit Tecta-Leuchte von Stefan Borkenhagen, ca. 1990

Die vierte Generation, Virginie und Gregory Gyselinck, ist seit 2004 Inhaber der Agentur inmoto und vertreibt einige der größten Marken in Belgien, Luxemburg und Frankreich in den besten Designgeschäften.

Vater und Sohn. 3. und 4. Genaration. Geo und Gregory Gyselinck

art by geo gyselinck & geo gyselinck collection

Gyselinckdesign | wijngaardstraat 26-28 | nieuwstraat 9 | 8500 kortrijk | T. +32 56 22 08 24