FurniTour 2022
Ride in den Mai

Am letzten Samstag fand die erste TECTA FurniTour statt. Ausgangspunkt war die Design Post Köln. Am frühen Morgen trafen sich ca. 100 Radsportbegeisterte und stimmten sich bei Kaffee-Spezialitäten von Van Dyck und frischen Croissants auf den Tag ein.

Nach einem kurzen Bike-Check in der Pop-Up-Werkstatt unseres Partners Schwalbe ging es in zwei Gruppen auf eine 50 und 70 Kilometer lange Runde. Die Strecke führte zunächst in Richtung Bergisch Gladbach. Schon bald zeigte sich, dass es statt Bergisches Land besser bergiges Land heißen sollte. Hinter Odenthal begann die Kletterpartie rund um das Scherfbachtal und die Dhünntalsperre. Es ging munter Auf- und Ab, wie auf einer guten Achterbahnfahrt, bis das Peloton im Windschatten unseres prominenten Begleiters André Greipel die Heimfahrt nach Köln antrat.

Zurück in der Design Post stärkten sich die TeilnehmerInnen mit gegrillten Steak-Sandwiches, Fritten und kühlem Sülz-Bier. Enjoyyourbike präsentierte währenddessen die aktuellen Bikes von OPEN. Die abschließende Tombola, zu der alle Sponsoren großzügige Preise spendeten, erzielte eine stolze Spendensumme von über 1060 Euro zu Gunsten der Aktion World Bicycle Relief.

Fortsetzung folgt.
Tecta FurniTour 2023

Wir sind begeistert, wie sich an diesem Tag die Leidenschaften für den Radsport und Möbeldesign verbunden haben. Fortsetzung folgt …

Fotos: Tom Schlegel