imm cologne 2024
14. – 18. Januar

Während der imm cologne 2024 präsentieren wir auf einer neuen Fläche in der Design Post Köln unsere Klassiker neben neuen Formen, Farben, Stoffen und neuen Geflechtmaterialien.

Zum ersten mal präsentieren wir den neu entwickelten Krag- & Kniestuhl »Reversal Chair« des Schweizer Gestalters Juri Roemmel, der auch anwesend sein wird.

Die Design Post Köln bietet wie immer parallel zur Möbelmesse ein interessantes Rahmenprogramm. Hier geht es zur Anmeldung.

Öffnungszeiten zur imm

So. 14.01. | 9 – 21 Uhr
Mo. 15.01. – Mi. 17.01. | 9 – 19 Uhr
Do. 18.01. | 9 – 17 Uhr

Design Post Köln
Deutz-Mülheimer-Str. 22a
50679 Köln

Reversal Chair
Werkzeug zum Sitzen

Der Reversal Chair von Juri Roemmel passt überall hin, wo Ästhetik gefragt ist und ein guter Bürostuhl fehlt. Sein Charakter: zwei starke Positionen. Mal Kniestuhl, dann reduziertes Sitzmöbel mit Rückenlehne.

Juri Roemmel wurde 1993 in St.Gallen, Schweiz, geboren und schloss 2014 eine Grafikerlehre in St.Gallen ab. Danach entschied er sich zum Studium an der ECAL in Lausanne, wo er 2021 seinen Bachelor in Industrial Design mit Auszeichnung abgeschlossen hat. Seine Arbeiten wurden national und international auf Messen und Ausstellungen gezeigt. Seit 2022 führt er sein eigenes Studio in St.Gallen.

Neues Netzwerk
Die Schönheit von Flechtwerk und Geometrie

Tradition weitergedacht: Flecht-Ästhetik mit zukunftsfähigen Materialien verbinden. Tecta gehört zu den Pionieren der ästhetischen Verbindung von Geflecht und Stahl und ist ständig auf der Suche, wenn es um Materialien der Zukunft geht. Innovationen liefern neue Denkanstöße, so auch für die eigene Kollektion der Geflechtmöbel.
Hier bot Veränderung eine neue Chance: das bisher bekannte, synthetische Geflechtmaterial ist nicht mehr lieferbar, so dass wir nun zwei neue Materialien präsentieren, die die Geschichte der Geflechtmöbel intelligenter und ästhetisch hochqualifiziert fortschreiben.

Sie sind das Ergebnis wissenschaftlicher Materialforschung und dadurch robuster, wiederstandfähiger und haben bereits heute Einfluss darauf, in welchen Spektren wir morgen gestalten können.

Traditionelle Technik mit neuer Funktionalität und Ästhetik: zeitgemäße Werkstoffe, die die außergewöhnlichen Formen und Funktionen des Bauhauses in die Bespannung übertragen und die kühnen Gestaltungsideen fortsetzen. Zwei neue Materialien – ein Zeitsprung für die Stuhlklassiker von Morgen – vorgestellt auf der imm cologne 2024.