Design Post Days

Design Post Days
mit Thomas Schnur

Die Freude war groß, als wir letzte Woche im Rahmen der »Design Post Days« unsere Kund*innen in den Tecta-Showroom nach Köln einluden. Endlich wieder zusammenkommen, gute Gespräche führen, neue Produkte vorstellen, gemeinsam Zeit verbringen. In angenehmer Atmosphäre mit delikatem Catering und dem inspirierenden Rahmenprogramm der Design Post war die Erleichterung über die wiedergewonnenen Möglichkeiten groß und es entwickelten sich freudvolle und lebendige Tage. Das Highlight war sicherlich der tiefgründige Vortrag von Designer Thomas Schnur über die intensive Zusammenarbeit mit Tecta, der ein großes Publikum fand und begeisterte.

Schauen Sie sich hier den Vortrag von Thomas Schnur an.

Wir begrüßen auf diesem Wege auch ganz herzlich unseren neuen Stoff-Partner »rohi«, der uns mit seiner Qualität und Vielfalt begeistert und ganz nebenbei auch in der Design Post vertreten ist. Auf gute Zusammenarbeit, auf schöne Polstermöbel!

D14
Neuentwicklung

Der D14 ist die jüngste Neuentwicklung von Tecta. Der Esszimmerstuhl ist klar in seiner Form und zurückhaltend im Auftritt. Er knüpft nahtlos an die langjährige Tradition der hinterbeinlosen Klassiker von Tecta an. Der Fokus liegt beim D14 auf Komfort. Dafür ist er mit einer ebenso raffinierten wie einfachen Bewegungsfunktion ausgestattet

Prototyp K7

Prototyp K5

K7

K5

Thomas Schnur, geboren 1983, absolvierte eine Ausbildung zum Tischler und studierte danach Produktdesign an der Fachhochschule Aachen. Während seiner Studienzeit arbeitete er unter anderem für Mathieu Lehanneur in Paris und studierte an der École Supérieure d’Art et Design de Saint Étienne. Seine Arbeiten wurden auf zahlreichen nationalen und Internationalen Design-Plattformen präsentiert: von der imm Cologne über Maison et Objet in Paris bis zum Salone del Mobile in Mailand.