TECTA Newsletter

BAUHAUSNOWHAUS
WEEKLY NEWSLETTER - B40

100 Jahre Bauhaus
BauhausNowhaus!

2019 feiert das Bauhaus sein 100 jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass stellt Tecta nun jede Woche einen Bauhaus-Klassiker oder eine Neuinterpretation vor:

B40
Bauhaus Original
Marcel Breuer
1925

Ikonisch und doch so leicht, als hätte ihn Marcel Breuer in einem Augenblick hingezaubert. Der Stuhl B40 entstand jedoch aus einer neuen Entwicklungs-Idee: Breuer entwickelte ihn aus seinem um 90 Grad gedrehten Bauhaus-Hocker. Der daraus geborene B40 wurde zum Inbegriff der Bauhaus-Moderne, die gegen schwere Möbel und unhandliche Massen revoltierte.

weiterlesen auf bauhausnowhaus.de

TECTA
Bruchhäuser & Drescher KG
Sohnreystraße 10
37697 Lauenförde
Tel. +49 (0) 5273 3789 0
Fax +49 (0) 5273 3789 33
info@tecta.de
www.tecta.de