Christian Haas

Christian Haas, 1974 in Deutschland geboren, gründete sein Studio im Jahr 2000. Seitdem gestaltet er Produkte unterschiedlicher Disziplinen – von Möbeln und Leuchten bis hin zu Porzellan, Glas und Accessoires. Sein Designansatz kombiniert Schlichtheit und Eleganz, seine ästhetische Haltung beschreibt er mit Subtilität, Emotionalität, Langlebigkeit und Einzigartigkeit.

Christian Haas arbeitet für internationale Marken wie Rosenthal, Karakter, Arita 2016 und Tecta, sowie für ausgewählte Design-Galerien. Seine Arbeiten wurden mit dem Red Dot Design Award oder dem Elle Decoration International Design Award ausgezeichnet. Zu den bekanntesten Arbeiten gehören die Lichtedition ROPES, die vielschichtigen Möbelentwürfe für den japanischen Hersteller Karimoku New Standard, sowie einige der erfolgreichsten Porzellanserien der letzten zehn Jahre. Christian Haas lebt und arbeitet in Porto, Portugal.

Zu den Haas-Produkten